„Mordsgaudi“ bei Halloweenparty am Ostseegymnasium

Zu Halloween ging es am Ostseegymnasium gruselig zu. Die Halloweenparty wurde von den Schüler*innen der 5. bis 10. Klassen mit großer Freude geplant. Kostüme zu Hexen, Leichen, Gespenster oder Vampiren wurden mit den Eltern für diesen Tag gebastelt.

Schon im Eingangsbereich konnte jeder Besucher erkennen, dass die frühen Abendstunden aufregend und spannend werden. Kürbisse mit Beleuchtung und eine Gespensterstrecke mit Leichen warteten auf grusellustige Schüler*innen und Eltern sowie Geschwister, Freunde und Bekannte.

Mithilfe und durch die Organisation des Freizeitbereiches ging es gespenstisch zu. Selbst das Buffett, welches mit großem Engagement von den Eltern vorbereitet wurde, ließ keine Fragen offen. Angefangen von Spinnentorte, Halloween – Finger, sowie diverse Süßigkeiten ließen an diesem Abend die Kinderaugen leuchten und das Fürchten lernen.   Eine gelungene Party für alle Teilnehmer*innen und die Messlatte liegt für das nächste Halloween entsprechend hoch.