6.190 Stadionrunden für einen guten Zweck – Spendenlauf des Ostseegymnasiums lieferte Rekordergebnis

Der traditionelle Spendenlauf des Ostseegymnasiums mit Grundschule, Orientierungsstufe und Regionaler Schule konnte in diesem Jahr ein Rekordergebnis einstellen. Insgesamt wurden 6.190 Stadionrunden gelaufen. Das hat sich gelohnt. Der Erlös von 7.642,90 € kann sich sehen lassen.

450 Schüler starteten mit großem Eifer in die 400 Meter Runden im Volksstadion. Im Vorfeld suchten sich die Kinder und Jugendlichen Sponsoren, die sie finanziell bei ihrem Vorhaben unterstützten und pro gelaufene Runde einen Betrag auslobten. Viele Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und sonstige Gönner zeigten so eine großartige Spendenbereitschaft.

In diesem Jahr kommt ein Teil der Gelder dem Greifswalder Kinderhospiz zugute. Diese Entscheidung haben die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums mit dem Schul- und Elternrat gemeinsam getroffen. Die Grundschüler liefen für ein öffentliches Zirkusprojekt, was sie selbst mitgestalten werden.

Alle Lehrkräfte und Zuschauer waren sehr stolz auf die Leistungen der Schüler und es wird sicherlich im nächsten Schuljahr eine Fortsetzung des Spendenlaufs geben.