Erfolgreicher Olympischer Tag der Grundschulen in Greifswald

Im September durften wir nach fünf Jahren Pause endlich wieder den Olympischen Tag der Grundschulen in Greifswald erleben. Gemeinsam mit dem Team-Cup für die 5. und 6. Klassen fand das sportliche Highlight im Greifswalder Volksstadion statt. Rund 250 Kinder aus 12 Schulen kämpften mit großer Begeisterung und beeindruckendem Teamgeist in spannenden Einzel- und Teamwettkämpfen um die begehrten Podiumsplätze.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Ostseegymnasium zeigten außergewöhnliche Leistungen: Die Klasse 2 sicherte sich den Gesamtsieg und zeigte damit eine herausragende sportliche Leistung. Klasse 3 belegte einen hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung, während Klasse 4 einen beachtlichen 5. Platz erzielte.

Der Olympische Tag war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis und unterstrich sowohl die Freude am Sport als auch den starken Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an alle, die zum Erfolg dieses tollen Events beigetragen haben!