Wer blickt durch? – Das diesjährige Motto des Känguru-Wettbewerbes 2024

Es war eine Premiere am Ostseegymnasium Greifswald: 97 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 und den 4. Klassen der Grundschule stellen sich zum ersten Mal den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbes.

Eine gute Atmosphäre herrscht in den Räumen, in denen die Mathematik in ihren Altersgruppen bunt gemischt die Aufgaben löst. Für die Grundschüler war es eine Herausforderung, so lange konzentriert zu arbeiten. Für die älteren Schüler waren die letzten Aufgaben schon eine anspruchsvolle mathematische Herausforderung.
Aber im Nachhinein waren sich die Teilnehmer und Lehrkräfte einig: nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Nun sind alle gespannt auf die Ergebnisse: Wer machte den weitesten Känguru-Sprung der Schule?