Skelette, Gespenster, Hexen und co.

Bereits kurz vor Halloween verwandelten sich die Räumlichkeiten des Horts in eine schaurig schöne Umgebung voller Gruselgestalten. Die Grundschulkinder feierten zusammen mit den Erzieher*innen eine Halloweenparty mit vielen verschiedenen Stationen. In allen Räumen gab es etwas zu sehen oder erleben. Neben Gruselschminken, Kinderdisco mit Kürbis-Luftballons und dem kleinen Kinosaal gab es noch weitere Stationen, an denen sich die Kinder kreativ austesten konnten. Die Neugierde wurde in der Tast-Straße, die Kreativität beim Basteln und Bekleben von Lesezeichen in Grabsteinform und der Mut wurde beim Besuch beim Werwolf getestet.

Die Kinder und auch Betreuer*innen hatten viel Spaß und werden mit Sicherheit im kommenden Jahr wieder eine Halloween-Party organisieren.