Frühlingsprojekt

Eine ganze Woche haben die Grundschüler*innen der 1. bis zur 4. Klasse mit den Lehrer*innen fleißig den Duft von Frühling in die Klassenräume geholt. Alle Klassenräume waren unter einem Motto gestaltet.  Der eine Klassenraum verwandelte sich in rund um Greifswald. Hier konnten die Schüler*innen ihr Wissen zu Caspar David Friedrich, das Landesmuseum, die Universität und den Museumshafen mithilfe von Plakaten darstellen. Ein nächster Raum präsentierte eine bunte Wiese mit frischen Blumen und selbstgemalten Bildern von Frühblühern wie Tulpen und Narzissen. Der weitere überraschte mit einem großen Wunschbaum, auf dem die Schüler*innen ihre eigenen Wünsche äußerten. Ein Frühlingsraum wurde zum Vorlesen genutzt und der vorletzte Raum beschäftigte sich mit den Bienen, deren Aufgaben und Funktionen. Das eigentliche „Highlight“ des Projektes war der 3 -D- Drucker. Unter Beobachtung der neugierigen Augen der Kinder druckte dieser eine Bienenwabe. Zum Abschluss des Projektes gab es auch noch ein Frühlingsturnen in der Sporthalle. Der Spaß und die Freude an diesem Projekt war den Kindern deutlich anzusehen und zu spüren.